L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Nachhören
Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0983477

21.06.1998 Der Wochenspruch mit kurzer Auslegung (T.G.):

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Matthäus 11, 28)

Will ich denn erquickt sein von Christus/Gott? Dann müßte ich mich schon in Gottes Hand wissen, wie schwielig die Hände auch mich packen. Verdursten an Sinn ist mein Jammer; aber an Gottes Hand, in Christi Hand mich wissen, das ist Rettung. Da kann auch Unglück Quelle meines Glücks werden. Da kommt Mut über mich, im Schlepp des Christus das Leben zu nehmen, wie es ist. Da kann ich Freude mir schenken lassen, erquickend wie Quellwasser. Alles Glücklichsein eröffnet ja so eine Art Quelle in uns. � Lachen, Schwitzen, gerne du sein � auch das ist Christus-Stoff, heute für dich bereit.


 




Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2024 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 4