L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0703458
Schlußgebet von Sonntag 17. August 1997

Gott, Du Geheimnis der Welt, Dir gehört alle Macht, auch die mißbrauchte, auch die wildgewordene, Du fängst sie wieder ein. Wir bitten darum, daß Du linderst und heilst und schützt und vollendest; wir bitten auch, daß wir mit der anvertrauten Macht gut umgehen, Macht in Gestalt von Begabungen, Macht in Gestalt von Geld, von Fleiß, von Fähigkeiten zu teilen und zuzuweisen Arbeit und Energie. Gott, wir danken Dir, daß wir miteinander auskommen ein Stück weit, Frieden stiften können, danken, daß mit uns Frieden gemacht worden ist. Gott, wir bitten, daß wir hinhören und dem andern möglicherweise zuvorkommen, daß er nicht schuldig werden muß. Gott, auch beten wir für die Menschen in Not und Verzweiflung, beten für Menschen die arm sind, arm, daß sie ihre Kinder nicht ernähren können. Ja, lieber Gott, Du kennst Deine Kinder und hörst uns, und wir danken Dir, daß wir ein Stück Macht haben, Leid zu ändern; und wir wollen es nach Kräften tun. Amen.


 



Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2020 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 3