L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0703459
Schlußgebet zur Konfirmation vom 29.03.1998

Ach, Gott, Du Liebhaber des Lebens wir danken dir an diesem Tag für unsere Kinder, für unsere Enkel, für unsere Patenkinder, für unsere Geschwister, für unsere Nachbarn, für unsere Spielkameraden und Gefährten. Wir danken Dir für die Wunder an Kraft und Energie, und danken Dir für alle Kraft, die Du uns gegeben hast zum Erziehen, zum Nähren, zur Fürsorge, zur gewissen Sorgfalt. Wir danken Dir vor allem für die unendliche Behütung, die sie erfahren haben, für die immer wieder neue Stärkung, daß sie nicht aufgegeben haben, das Sprechen zu lernen und das Laufen zu lernen, und daß sie, darum beten wir ganz fest, nie aufhören werden zu lernen, was gut und böse ist und das eine vom anderen immer besser zu unterscheiden. Gott, wir danken Dir, daß wir selber von den Kindern gelernt haben, Kraft und Mut zu glauben und daß Du uns willst, daß Du uns willst als Zweige an Deinem Lebensbaum, daß Du in uns Deine Früchte treibst. Gott, wir beten für unsere altgewordenen Eltern und Großeltern, wir beten für Menschen, die müde sind, wir bitten für Menschen, die verzweifelt sind, und was an uns ist, wollen wir ihnen helfen. Wir beten um den Frieden auf dieser Insel, in unserem schönen Land, auf dieser wunderbaren Erde. Amen


 



Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2020 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 2