L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0703455
Schlußgebet zur Pedigt vom 18.01.1998

Gott, Du Geheimnis der Welt, wir danken Dir, daß Du uns das Herz stärkst, unser Bewußtsein unter Deine Fittiche nimmst und uns aufblühen läßt als Deine Söhne und Töchter, als Deine Erben und Mitstreiter. Wir danken Dir, daß Du uns liebhast und uns brauchst und bitten Dich, daß wir im Alltag einen weiten Horizont behalten und nicht eng werden und verhärtet, nicht untröstlich und verzweifelt, sondern immer wieder uns geschehen lassen Trost und Freundschaft, Vergebung und Hoffnung, daß wir auch durch Schenken die Freude anderer erleben, daß wir auch stellvertretend andere die Liebe leben lassen, daß wir auch in einer großen Zuversicht unser Gutes tun, in der Gewißheit, daß andere auch Gutes tun. Ach, Herr, wir bitten für Deine kleine Erde, für die Mühsal und Schmerzlichkeit des Lebens, daß wir einander Gefährten werden und die Last mittragen auch von Land zu Land. Amen


 



Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2020 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 7