L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0703460
Schlußgebet zur Predigt am Neujahrstag 1998

Gott, Du Geheimnis der Welt, wir brauchen Dich, wir leben von Dir, wir danken Dir, daß Du uns willst, daß wir Dich ausstrahlen und aneinander verkosten und füreinander da sind in Deinem Namen. Und wir bitten jetzt um Heiligen Geist für dieses Jahr, um Kraft zur Klärung, zum Fiedenstiften, zum Vorwärtsbringen, auch um Kraft, uns selber und anderen Begabungen zu glauben und zu entwickeln; wir bitten, daß wir einander fördern und ermutigen und bestätigen. Gott, wir bitten Dich um Zeit zu danken und zu lieben und zu lachen und zu teilen und die Liebe noch zu lernen. Gott, wir beten für unsere kleine Insel, unser schönes Land, die wunderbare Erde; wir beten für die Gemeinschaft der Völker und für ein auskömmliches Zusammen von Natur und Mensch und Geschichte und Hoffnung. Amen.


 



Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2020 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 5