L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0702847
Pastor Giesens Schlußgebet Christi Himmelfahrt 08. Mai 1997

Ach, Gott, Du Geheimnis der Welt, wir danken Dir, daß Du uns mit Bewußtsein ausgestattet hast, und daß wir uns viele Bilder machen dürfen mit Phantasie und großen Farben und Formen bei Dir zu sein. Aber erst mal Erde, erstmal Lachen und Weinen hier, arbeiten und sich mühen, sich Mühe geben. Gott, wir danken Dir, daß Du uns hier auf dieser Erde ausgesetzt hast als Deine Mitarbeiter, als Gefährten, als Helfer, als Leuchtfeuer für gute Gedanken und Taten. Wir danken Dir, daß Du uns brauchst als Väter und Mütter, als Freunde und Partner, als Kameraden und Kollegen und Kolleginnen, als Schwestern und Brüder, als Mann und Frau; daß Du uns brauchst als Menschen, die schon einander hier auf dem Wege zum Himmel sich Spuren von Freude geben. Gott, wir bitten für Menschen in Not und Verzweiflung; was an uns ist, wollen wir helfen. Wir bitten für unsere Familien, für diese schöne Insel, für unser kleines Land und die wunderbare Erde. Wir beten für Fülle und Vollendung, für alle und alles. Amen


 



Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2020 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 4